Pkw auf Bahngleis: Betrunkener hatte Glück

Sonntagnacht ist ein betrunkener Mann in Krumpendorf falsch abgebogen und mit seinem PKW auf einem Bahngleis gelandet. Der Mann hatte großes Glück. Der Lokführer eines Güterzuges konnte noch rechtzeitig anhalten.

Der Vorfall ereignete sich Sonntagnacht gegen 22.50 Uhr in Krumpendorf. Der 38 Jahre alte Mann wollte mit seinem PKW von einer Gemeindestraße auf eine andere Gemeindestraße abbiegen.Weil er stark alkoholisiert war, bemerkte er nicht, dass er zu früh abbog und landete auf den Bahngleisen. Der Pkw blieb nach einigen Metern stecken. Ein auf demselben Gleis in Richtung Villach fahrender Güterzug konnte vom Lokführer noch 30 Meter vor dem PKW angehalten werden. Der Zug war wohl aufgrund eines Haltesignals nur mit Schritttempo unterwegs.

PKW auf Bahngleis: Betrunkener mit Riesenglück

FF Krumpendorf

Der betrunkene Lenker landete mit seinem Auto auf den Gleisen

Unfall hätte tödlich enden können

Normalerweise fahren Züge in diesem Bereich mit teils weit über 100 Kilometern pro Stunde vorbei. Der 38-Jährige ist Frühpensionist und der Polizei in Krumpendorf bereits bekannt. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab rund zwei Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen. Sein Wagen wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Krumpendorf geborgen. In der Zeit von 22.50 bis 23.35 Uhr war die Südbahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt. Der 38-Jährige wird angezeigt.