Stopptafel übersehen: Auto flog durch die Luft

In der Klagenfurter Innenstadt ist am Donnerstagabend ein spektakulärer Verkehrsunfall passiert. Ein 17-jähriger Autofahrer hatte auf einer Kreuzung das Stoppschild missachtet und rammte ein anderes Auto.

Der Unfall passierte auf der Kreuzung 8.-Mai-Straße und Adlergasse. Der junge Mann aus dem Bezirk Feldkirchen war auf der Adlergasse unterwegs. Die dortige Stopptafel missachtete er und krachte daraufhin mit dem Auto einer 23-jährigen Klagenfurterin zusammen.

Unfall Klagenfurt 8. Mai Straße

Florian Semmler

Das Auto der 23-Jährigen landete auf dem Dach

Durch den Zusammenprall wurde der Pkw der 23-Jährigen ausgehoben, flog durch die Luft und landete auf dem Dach. Die Frau konnte sich noch selbstständig aus ihrem Wagen befreien und erlitt einen Schock. Laut dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, Otto Sommer, war sie unverletzt geblieben. Sie erlitt allerdings einen Schock und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Immer wieder Unfälle auf dieser Kreuzung

Der Pkw der 23-Jährigen wurde schwer beschädigt. Schon mehrmals kam es auf dieser Kreuzung zu schweren Unfällen. Vor zwei Jahren hatte ein Unfall ähnliche Folgen - mehr dazu in Klagenfurt: Auto landete auf dem Dach.