Nicht angeschnallte Lenkerin schwer verletzt

Eine 43 Jahre alte St. Veiterin ist bei einem Verkehrsunfall auf der Gurktalstraße (B93) am Montag schwer verletzt worden. Laut Polizei war sie nicht angeschnallt. Sie musste vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 19.30 Uhr war die 43-Jährige mit ihrem Pkw auf der Gurktalstraße unterwegs, als sie bei Kaindorf plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam. Laut Polizei dürfte Unachtsamkeit der Grund für den Unfall gewesen sein.

Unfall Gurktalbundesstraße

FF Straßburg

Das Unfallfahrzeug wurde in einen Straßengraben geschleudert

Gegen Baumreihe geschleudert

In weiterer Folge touchierte das Fahrzeug einen Straßenleitpflock, einen Verkehrsspiegel und eine Parkbank. Dadurch wurde der Pkw seitlich gegen eine Baumreihe geschleudert und kam erst neben einem angrenzenden Gehweg zum Stillstand.

Unfall Gurktalbundesstraße

FF Straßburg

Die Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Die Lenkerin, die laut Polizei nicht angeschnallt war, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum nach Klagenfurt gebracht werden. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Neben Polizei und Rotem Kreuz standen auch die Freiwilligen Feuerwehren Altenmarkt, Weitensfeld und Straßburg im Einsatz.