Traktorabsturz: Lenker aus Kabine geschleudert

Am Montagnachmittag ist ein 65 Jahre alter Mann in Bad St. Leonhard im Bezirk Wolfsberg mit einem Traktor über einen Hang gestürzt. Bei dem Unfall wurde er unbestimmten Grades verletzt.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 13.20 Uhr auf einer Wiese in Twimberg/Mauterndorf. Der 65 Jahre alte Mann war gerade dabei, mit Hilfe seines Traktors und eines Heurechens Heu zusammen zu schlagen. Dazu lenkte er die Zugmaschine entlang eines Hügels. Im Zuge dieser Tätigkeit dürfte er mit dem Fahrzeug über die Böschung geraten sein. Dabei stürzte der Traktor etwa 50 Meter einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde laut Einsatzkräften vermutlich nach rund 20 Metern aus dem Führerhaus geschleudert.

Traktor Absturz Twimberg Mauterndorf Bauer

Christophorus 11

Mit Hubschrauber abtransportiert

Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Team des Notarzteinsatzfahrzeuges und des Rettungshubschraubers Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Bad St. Leonhard und Schiefling.