Verirrter Rehbock aus Baustelle gerettet

Ein verirrter Rehbock hat am Sonntag die Mitarbeiter der Kläranlage Feldkirchen und die Polizei auf Trab gehalten. Das Tier hatte sich auf ein eingefriedetes Baustellenareal verirrt und nicht mehr selbst herausgefunden.

Der Rehbock sprang laut Augenzeugenberichten in Panik ständig ins Absperrgitter der Baustelle. Mitarbeiter der Kläranlage und die Polizei konnten das Tor aufsperren. Nach etwa zehn Minuten fand das Tier die Öffnung und gelangte wieder zurück in die Freiheit.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Rehbock am Weg in die Freiheit

Der Rehbock hüpft wieder zurück in die Freiheit - Gloria Londer hat diesen Moment mit ihrem Handy festgehalten.

Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden, hielten zwei Polizeistreifen den Verkehr auf der Ossiachersee- Süduferlandesstrasse an, bis der Rehbock wieder im Wald verschwunden war.

Link: