GTI-Treffen laut Polizei positiv beendet

Das 37. Offizielle Wörthersee-Treffen ist aus Sicht der Polizei positiv zu Ende gegangen. Dieses sei „ruhig und in geordneten Bahnen“ abgelaufen. Auschreitungen, schwere Delikte und viele Unfälle blieben aus.

Laut Polizei habe sich die 3D-Taktik bewährt. Diese beruht auf Dialog, Deeskalation und konsequentem Durchgreifen.

Fünf Führerscheinabnahmen

Insgesamt mussten fünf Führerscheine abgenommen werden - ebenso viele wie im Vorjahr. Während der offiziellen Veranstaltung kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Reifnitz. Beim Vortreffen waren bei zwei verkehrsunfällen drei Menschen verletzt worden.

Keine Ausschreitungen und Körperverletzungen

Die Anzahl der Verwaltungsstrafanzeigen und Organstrafmandate lägen laut Aussendung ebenfalls im Rahmen. Ausschreitungen und Körperverletzungen blieben aus.

Links: