Unbekannter stach grundlos auf Frau ein

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag vor einer Diskothek in Klagenfurt auf eine 18-Jährige eingestochen. Die Frau erlitt eine kleinere Schnittwunde am Bein und musste ambulant versorgt werden - für die Polizei ein negativer Vorfall unter vielen in dieser Nacht.

Zur Attacke gegen die 18-Jährige kam es gegen 1.00 Uhr auf einem Parkplatz. Die junge Frau aus St. Veit an der Glan verließ mit zwei Bekannten die Discothek, als aus dem Dunkeln plötzlich drei männliche Personen auf sie zukamen. Einer davon stach mit einem messerähnlichen Gegenstand grundlos auf sie ein. Nach der Attacke flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Wegen der Dunkelheit konnte das Opfer keine konkrete Personenbeschreibung abgeben. Die 18-jährige erlitt eine ein Zentimeter tiefe Wunde am Bein. Sie musste nach der ärztlichen Erstversorgung von der Rettung zur ambulanten Behandlung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

Kellner unter Drogen und Alkohol: Festnahme

Ein 20-jähriger Gastonomieangestellter ist in Klagenfurt von der Polizei gegen 0.30 Uhr festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum (PAZ) gebracht worden. Er hatte sich bei einer Kontrolle der Finanzpolizei aggressiv gegen die Beamten verhalten. Diese waren dabei, die Einhaltung von Jugendschutz-, Suchtmittel- und Finanzgesetz in der Disco zu kontrollieren. Dabei warf der 20-Jährige ein Glas nach einem Polizisten. Der Amtsarzt stellte eine leichte Alkoholisierung und eine Beeinträchtigung durch Drogen fest. Der 20-Jährige wird angezeigt.

Schweizer Discogast verbrachte Nacht im PAZ

Gegen 4.00 Uhr wurde in Villach ein 24-jähriger Schweizer in einer Discothek festgenommen. Er war zuvor wegen einer angeblichen Körperverletzung angezeigt worden. Als die Beamten vor der Disco eintrafen, urinierte der Schweizer gerade auf die Fahrbahn. Der stark alkoholisierte Mann wurde laut Polizei immer aggressiver und beschimpfte die Beamten. Weil er sich nicht zur Räson bringen ließ, wurde auch er vorläufig festgenommen und verbrachte die restlichen Nachtstunden im PAZ Villach. Auch dem 24-jährigen Schweizer droht eine Anzeige.

Betrunkene Kellnerin pöbelte Tankstellen-Gäste an

Im betrunkenen Zustand hat eine 24-jährige Sonntagfrüh in einer Tankstelle in Klagenfurt Gäste angepöbelt. Die Kellnerin schrie auch beim Eintreffen der Polizei herum und beleidigte die Anwesenden. Sie ließ sich schließlich überreden, die Tankstelle zu verlassen, schrie aber vor der Tür weiterhin Passanten an. Eine Freundin brachte die Frau schließlich nach Hause. Die 24-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Lärmerregung, Störung der öffentlichen Ordnung und Anstandsverletzung rechnen.

76-Jähriger verletzte amtshandelnde Polizistin

Wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Köperverletzung wird sich ein 76-jähriger Kärntner zu verantworten haben. Er wurde in St. Andrä im Zuge eines gewerbebehördlichen Verfahrens polizeilich befragt und beschuldigte dabei seinen Nachbarn, ihn angezeigt zu haben. Noch in Anwesenheit der Polizei stellte der 76-Jährige den Nachbarn zur Rede und wollte auf diesen losgehen. Die Polizisten verhinderten die Attacke. Daraufhin ging der Mann auf die Beamten los und schlug wild um sich. Er wurde vorübergehend festgenommen. Eine Polizistin musste leicht verletzt im LKH Wolfsberg behandelt werden.