Fünf Verletzte bei Unfällen

Vier Menschen sind Freitagabend bei einem Unfall auf der Großglocknerstraße (B107) bei Winklern (Bezirk Spittal/Drau) verletzt worden. In St. Andrä wurde ein Lenker bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt.

Der Zusammenstoß ereignete sich afu dem Iselsberg: Laut Polizei war eine 81-Jährige aus dem Bezirk aus vorerst unbekannter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 21-Jährigen, geprallt. Beide Lenker wie auch die Beifahrer - 92 und 17 Jahre alt - wurden verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Lenker in St. Andrä aus Auto geschleudert

Ein 34-Jähriger Kärntner ist in der Nacht auf Samstag bei einem Pkw-Unfall in St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden. Der Fahrer aus St. Andrä war nach Angaben der Polizei gegen 1.00 Uhr auf der Ettendorfer Landesstraße (L143) unterwegs. In Maria Rojach kam das Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich total beschädigt in einem Acker liegen.

Der aus dem Auto geschleuderte, schwer verletzte Lenker wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Alkotest im Krankenhaus ergab eine leichte Alkoholisierung.