KAC baut sportliche Führung komplett um

Beim KAC wird die sportliche Führung umgebaut. Außer Sportdirektor Dieter Kalt junior sind auch Tormanntrainer Reinhard Divis und Coach Steve Walker nicht mehr dabei. Grund dafür ist wohl auch der Unmut von Hauptsponsorin Heidi Horten.

KAC-Aufsichtsratsvorsitzender Hellmuth Reichel sagte Grund für den Abgang von Dieter Kalt junior seien Auffassungsunterschiede, wie sich die letzte Saison abgespielt habe und wie es wetiergehen solle. „Wir sind der Meinung gewesen, dass die Leistung der Mannschaft im vorigen Jahr unwürdig war. Die ganze Saison war schlecht und von 26 Spielen haben wir 18 Niederlagen erlitten.“

Sponsorin „sehr sehr unzufrieden“

Steve Walkers Vertrag sei noch während der Saison verlängert worden, doch nun soll auch der Coach abgelöst werden. Reichel sagte dazu, das sei wohl zu voreilig gewesen. Dass der Unmut von Hauptsponsorin Heidi Horten Grund für die Ablösen sei, kommentierte Reichel so: „Sie war sehr sehr unzufrieden mit der Darbietung der Mannschaft, aber nicht nur sie, sondern auch die Fans. Sie ist großzügig und kann eines nicht aushalten, wenn nämlich die Leistungsbereitschaft nicht vorhanden ist.“

Zwei Finnen im Gespräch

Reichel hofft, dass man bald wissen werde, wer der neue Trainer werde. Er habe einige Aufgaben zu erfüllen, in erster Linie neue Kader zu erstellen und die Sommertrainings vorzubereiten. Medial als mögliche Nachfolger wurden der Trainer von Bozen, Kai Suikkanen, oder Petri Matikainen genannt. Matikainen spielte bereits Ende der 90er-Jahre beim KAC.

Link: