Vandalen öffneten Löschwasser-Hydranten

Freitagmittag sind vier Löschwasser-Hydranten in der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee von Vandalen mutwillig geöffnet und nicht wieder verschlossen worden. In Görtschach war die Aktion besonders gefährlich, da der Löschwasserbehälter komplett geleert wurde.

In der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See wurden vier Löschwasserhydranten (Neudorf, Mellweg, Kühweg und Görtschach) von bisher unbekannten Personen mutwillig geöffnet und nicht wieder verschlossen. In Görtschach war die Aktion besonders gefährlich heißt es, da der Löschwasserbehälter durch das Aufdrehen des Hydranten komplett leer „gesaugt“ wurde.

Hydrant

FW Hermagor

Ronacher: „Das ist kein Kavaliersdelikt“

Siegfried Ronacher weißt in einer Meldung darauf hin, es sich bei solchen Aktionen um kein Kavaliersdelikt handelt, da die Feuerwehren im Ernstfall auf kein Löschwasser zurückgreifen können und es hier im schlimmsten Falle um Menschenleben und den Erhalt von Sachwerten geht. Seitens der Stadtgemeinde wurden bereits strafrechtliche Schritte gegen die, noch unbekannten Personen, bei der Polizei Hermagor eingeleitet.