Urlauber stahlen am Nassfeld teure Skier

Zwei Urlauber aus der Steiermark wurden auf dem Nassfeld (Bezirk Hermagor) bei einem Diebstahl erwischt. Sie ließen insgesamt vier Paar hochwertige Skier mitgehen. Die Polizei sucht nach wie vor nach einem Geschädigten.

Laut Polizei dürften die beiden Skifahrer aus der Steiermark am Samstagabend und am Sonntag vier Paar Skier aus verschiedenen Skiständern gestohlen haben. Dabei handelte es sich um hochwertige Alpinskier, die ungesichert abgestellt wurden.

Urlauber wollten mit Diebesgut abreisen

Das Diebesgut wurde dann teilweise in anderen Skiständern zwischengelagert. Kurz vor der Abreise holten die beiden Steirer die gestohlenen Skier ab und verstauten sie in ihrem Auto. Dabei wurden sie aber von einem Geschädigten beobachtet. Der Mann verständigte sofort die Polizei. Die beiden Verdächtigen konnten wenig später gestoppt werden.

Die vier Paar Ski wurden sichergestellt. Drei Paar Skier konnten ihren Besitzern wieder zurückgegeben werden. Ein Paar ist aber nach wie vor am Polizeiposten in Hermagor gelagert. Denn der oder die Geschädigte hat sich bis jetzt noch nicht bei der Polizei gemeldet.