Eifersuchtsattacke mit Baseball-Schläger

Mit einem Baseball-Schläger und einem Messer ist Montagnacht ein Villacher mit einem Komplizen auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin losgegangen. Der Baseball-Schläger zerbrach am Kopf des Opfers, der 21-Jährige wurde schwer verletzt. Der Streit ging im Krankenhaus weiter.

Kurz nach 20.00 Uhr passten die beiden Angreifer die 20-jährige Ex-Freundin und ihren neuen, 21-jährigen Freund am Villacher Hauptbahnhof ab. Der 23-jährige Ex-Freund war mit einem Baseball-Schläger „bewaffnet“, zur Unterstützung hatte er auch einen 45-jährigen Freund dabei, der ein Messer bei sich trug.

Schlägerei baseballschläger Villach Eifersucht

ORF

Die beiden Männer gingen sogleich auf den 21-Jährigen los. „Der Ex-Freund schlug mit dem Baseball-Schläger auf den Kopf des Opfers ein, dabei zerbrach der Schläger“, schildert Stadtpolizeikommandant Erich Londer. Der 45-jährige Komplize ging dann mit seinem Messer auf das Opfer los und verletzte ihn ebenfalls am Kopf. Der 21-Jährige habe einen Jochbein-, einen Nasenbeinbruch und eine Stichwunde erlitten, sagt Londer.

Polizeieinsatz im Krankenhaus

Der 21-Jährige versuchte trotz schwerer Verletzungen sich mit den zerbrochenen Teilen des Baseball-Schlägers zu wehren. Dabei verletzte er laut Londer die beiden Angreifer leicht: „Alle drei trafen sich dann in der Notaufnahme im Krankenhaus wieder, dort ging der Konflikt weiter.“ Nur mit „massivem Polizeieinsatz“ habe sich die Situation beruhigen lassen. Die beiden Angreifer wurden festgenommen, sie sind laut Polizei amtsbekannt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.