Kroatische Familie nach Skiurlaub verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Tauernautobahn (A10) bei Villach wurden Vater, Mutter und ein Dreijähriger verletzt. Der Lenker aus Kroatien dürfte eingenickt sein, der Wagen überschlug sich.

Die Familie aus Kroatien war am Freitagnachmittag auf der Rückreise von ihrem Skiurlaub in ihre Heimat. Auf der Tauernautobahn bei Villach kam der Wagen des 41-jährigen Kroaten von der Straße ab und prallte gegen einen Kanalschacht. Der Wagen überschlug sich daraufhin und blieb im Straßengraben liegen.

Verkehrsunfall Tauernautobahn kroatische Familie

HFW Villach

Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt

Verletzte wurden ins LKH Villach gebracht

Laut Auskunft der Polizei dürfte der 41-Jährige kurz eingenickt sein. Bei dem Unfall wurden er, seine Ehefrau und auch der dreijährige Sohn der Familie verletzt. Sie wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Aber auch die Autobahnanlagen wurden schwer beschädigt. Im Einsatz standen 23 Feuerwehrleute. Das Fahrzeugwrack musste mittels Seilwinde aus dem Straßengraben geborgen werden.