Sechs Verletzte nach Frontalzusammenstoß

In Arnoldstein sind Samstagfrüh zwei Pkws frontal zusammen gestoßen. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, zwei davon erlitten schwere Verletzungen. Am Freitagabend wurden bei einem Unfall in Villach drei Personen verletzt.

Der Unfall auf der Gailtal Straße bei Arnoldstein ereignete sich am Samstag gegen 7.30 Uhr. Ein 19 Jahre alter Autolenker aus dem Bezirk Hermagor verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Auto eines 57 Jahre alten Lenkers aus Finkenstein, der mit seiner Familie unterwegs war. Beide Autos wurden total beschädigt.

VU Gailtalstraße Arnoldstein

ORF

An beiden Pkws entstand Totalschaden

Sechs Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Insgesamt saßen sechs Personen in den beiden Autos. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Pkw in den Straßengraben geschleudert, zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Beide Lenker wurden schwerst verletzt.

Die Lenker wurden vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Im Auto des 19-Jährigen wurde noch ein 17 Jahre altes Mädchen verletzt. Im Auto des 57-Jährigen wurden seine 49 Jahre alte Ehefrau und sein 16 Jahre alter Sohn sowie seine 17 Jahre alte Tochter verletzt. Alle Verletzten wurde von Rettungsautos abtransportiert.

VU Gailtalstraße Arnoldstein

ORF

Unfallursache noch ungeklärt

Die Unfallursache ist vorerst ungeklärt. Nach Auskunft der Polizei war die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls nicht vereist. Mehrere Rettungswägen, fünf Polizeistreifen, 40 Feuerwehrleute, zwei Notarzthubschrauber und mehrere Notärzte waren im Einsatz.

VU Gailtalstraße Arnoldstein

ORF

Stopptafel missachtet: Drei Verletzte

In Landskron in Villach ist es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 22.15 missachtete ein 23 Jahre alter Autofahrer eine Stopptafel und fuhr in eine Kreuzung ein. Dabei prallte er gegen einen von links einbiegenden Pkw. Die Pkw-Lenkerin, eine 52 Jahre alte Frau aus Villach und ihre beiden Söhne, 20 und 22 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Alle drei wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der 23 Jahre alte Unfalllenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.