Alko-Lenker rammte Männer vor Lokal

In Klagenfurt sind Samstagabend zwei Fußgänger auf Schutzwegen von Autos erfasst worden, ein Mann wurde schwer verletzt. Sonntagfrüh stieß ein 21 Jahre alter stark alkoholisierter Klagenfurter zwei vor einem Lokal stehende Männer mit seinem Wagen nieder. Sie wurden verletzt.

Der Vorfall passierte gegen 4.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek. Der 21-Jährige fuhr ohne sich um die beiden verletzten Männer zu kümmern stadteinwärts davon. Im Kreuzungsbereich Lastenstraße-Rudolfsbahngürtel prallte er laut Polizei mit seinem Wagen gegen den Steher einer Ampelanlage und konnte nicht mehr weiterfahren. Er wurde von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt im Zuge der Fahndung hinter dem Steuer seiens Autos gefunden.

Es wurde ein Alkotest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Klagenfurter stark alkoholisiert war. Die beiden Unfallopfer - ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg und ein 21-Jähriger Klagenfurter - erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten nach der ambulanten Behandlung im Klinikum Klagenfurt nach Hause entlassen werden.

Zwei Fußgänger von Autos erfasst

Zwei Fußgänger wurden in Klagenfurt am Samstagabend innerhalb einer knappen Stunde von Autos erfasst und teils schwer verletzt. Beide Unfälle passierten auf Schutzwegen.

Ein 66-jähriger Mann überquerte bei Regenwetter und spiegelnder Fahrbahn gegen 20.15 Uhr die Ebentaler Straße. Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt sah den von der linken Fahrbahnseite kommenden Fußgänger nicht mehr rechtzeitig und stieß ihn nieder. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Eine Stunde später erfasste ein 32-jähriger Lenker aus Brückl mit seinem Pkw eine 15-jährige Schülerin, die die Bahnhofstraße am Schutzweg überqueren wollte. Sie wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus gebracht. In beiden Fällen verliefen die Alkotests negativ.