Mann bei Verkehrsunfall aus Pkw geschleudert

Freitagnacht hat ein 37 Jahre alter Pkw Lenker auf der St. Pauler Landesstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Mann wurde herausgeschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 20:30 Uhr lenkte der 37-Jahre alte Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen Pkw auf der St. Pauler Landesstraße, von Lavamünd kommend in Richtung St. Paul. Noch im Gemeindegebiet von Lavamünd, kam er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach rund 40 Metern in einem Maisacker zu liegen. Dabei dürfte der, laut Polizei vermutlich nicht angeschnallt gewesene Mann, aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein.

Suchhunde fanden Unfalllenker

Da der Unfalllenker nicht sofort gefunden werden konnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Auch die Polizei suchte mit zwei Suchhunden nach dem Verletzen. Der Verletzte wurde schließlich zehn Meter vor dem Fahrzeug gefunden. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Hart war im Bergeeinsatz.