Alko-Lenker beging Fahrerflucht

Alkoholisiert und ohne Führerschein hat sich ein Klagenfurter in der Nacht auf Sonntag in Guttaring (Bezirk St. Veit/Glan) mit seinem Wagen überschlagen. Er wurde im Wrack eingeklemmt. In Arnoldstein beging ein Alko-Lenker nach einem Unfall Fahrerflucht.

Einen Unfall mit Fahrerflucht meldet die Polizei in Arnoldstein: Im Kreuzungsbereich zweier Gemeindestraßen kam es zu einer Kollission zwischen dem Pkw einer Villacherin und dem Auto eines Italieners. Die beiden Fahrzeuglenker diskutierten über den Unfallhergang. Die Villacherin hatte den Eindruck, dass der Italiener alkoholisiert war und verständigte die Polizei. Der Mann setzte sich daraufhin in seinen schwer beschädigten Pkw setzte und fuhr davon. Bei der Grenzkontrolle am Wurzenpass wurde er von der Polizei angehalten. Ein Alkotest verlief positiv. Die Villacherin und ihre Beifahrerin hatten beim Unfall leichte Verletzungen erlitten, sie wurden im LKH Villach behandelt.

In Unfallauto eingeklemmt

Zu dem Unfall in Guttaring kam es gegen 3.40 Uhr. Der 29 Jahre alte Mann aus Klagenfurt verlor auf der Silbereggerstraße in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überschlug sich und landete in einem Maisacker. Der Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest verlief positiv.

Eine Spitztour im Alleingang legte am Samstag der geparkte Mietwagen eines australischen Urlaubers in Gurk ein: der Wagen rollte aus einer Hauseinfahrt über eine Straße, durchbrach den Zaun eines Freibades und kam auf einer Wiese zum Stillstand - mehr dazu in Führerloses Auto rollte durch Freibad.