Tote bei Brand: Brandursache bleibt unklar

Die Ursache für den Wohnhausbrand in Villach, bei dem eine 53-jährige Frau an den Rauchgasen erstickt ist, kann laut Polizei nicht mehr eindeutig ermittelt werden. Vermutet wird, dass eine Kerze oder ein technischer Defekt den Brand auslöste.

Der Brand brach Samstagfrüh in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Neufellach aus. Die Einsatzkräfte fanden eine leblose Frau im oberen Stock, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos – mehr dazu in Tote in brennendem Haus entdeckt.

tote Villach Brand Pogöriach

HFW Villach

Die Brandexperten der Polizei versuchten die Brandursache zu ermitteln, wegen des hohen Zerstörungsgrades in dem Haus sei diese aber nicht mehr eindeutig feststellbar, hieß es am Mittwoch. Festgestellt wurde nur, dass der Brand durch eine Kerze oder einen technischen Defekt ausgebrochen sein dürfte.

tote Villach Brand Pogöriach

HFW Villach

Bei der Toten handelt es sich um eine 53-jährige Frau aus Niederösterreich, die dieses Wochenende im Haus ihrer bereits verstorbenen Mutter verbrachte.