Betrunkene flexten Radklammer ab

Zwei betrunkene Männer ohne Führerschein sind am Donnerstagvormittag in Spittal von der Polizei aufgehalten worden. Damit keiner der beiden mehr fahren konnte, wurde eine Kralle am Pkw angebracht. Am Nachmittag flexten die beiden die Klammer einfach ab.

Gegen 11.00 Uhr war ein alkoholisierter 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach im Stadtgebiet von Spittal an der Drau mit einem Pkw unterwegs. Er konnte erst nach einigen Minuten von einer nachfahrenden Polizeistreife angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Am Beifahrersitz saß ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, laut Polizei ebenfalls betrunken. Während der Amtshandlung mit dem Lenker auf der Polizeiinspektion Spittal an der Drau fuhr der Beifahrer mit dem Wagen davon. Er wurde kurze Zeit später angehalten. Keiner der beiden Lenker hat eine gültige Lenkberechtigung.

Zeuge rief Polizei

Damit die beiden mit dem Wagen nicht mehr fahren können, brachte eine Polizeistreife eine Radklammer am Pkw an. Am frühen Nachmittag erhielt die Polizei eine telefonische Anzeige, dass die beiden Männer die angebrachte Radklammer mit einem Winkelschleifer von der Felge schneiden würden. Beim Eintreffen der Streife war die Radklammer bereits zerschnitten. Beide Männer waren derart aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten, dass sie festgenommen werden mussten.