Ossiacher See: Suche endete glücklich

Eine Suchaktion am Ossiacher See nach einem 60 Jahre alten Urlauber aus Deutschland endete am Donnerstag glücklich. Der Mann war bei einer Seeüberquerung abgetrieben worden, er erschien zu Fuß unverletzt in Alt-Ossiach.

Gegen 18.00 Uhr alarmierte eine 58 Jahre alte Urlauberin die Polizei. Die Frau erklärte, dass ihr 60 Jahre alter Lebensgefährte gegen 17.00 Uhr in Alt-Ossiach schwimmen gegangen und nicht mehr zurück gekommen sei. Weil durch den Wind auch ein Wellengang herrschte, wurde eine Suchaktion gestartet. Es nahmen die Österreichische Wasserrettung Ossiach, Bodensdorf und Steindorf sowie die umliegenden Feuerwehren teil.

Um 18.30 Uhr erschien der Abgängige zu Fuß und unverletzt am Strand in Alt-Ossiach. Er gab an, er habe den Ossiacher See schwimmend überqueren wollen. Aufgrund des aufkommenden Windes sei er allerdings ein Stück weit abgetrieben und schließlich an Land gegangen.