Radenthein: Drogen und Waffen gefunden

In Radenthein hat die Polizei bei zwei Hausdurchsuchungen verbotene Waffen, größere Mengen Drogen und eine Indoor-Cannabisplantage sichergestellt. Der Schwarzmarktwert der Suchtmittel beträgt mehr als 50.000 Euro.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden etwa 120 Gramm Cannabiskraut, 30 Gramm Cannabisharz, geringe Mengen Kokain und Metamphetamine, zwei Haschischplatten mit 1.800 Gramm und eine vollausgestattete Indoor-Cannabisplantage mit 110 erntereifen Cannabispflanzen und zwei verbotene Waffen sichergestellt.

Drogenfund Radenthein

Landeskriminalamt Kärnten

Waffen und Drogen aus zwei Hausdurchsuchungen

Fahndung nach Abnehmern und Lieferanten

Tatverdächtig sind drei Männer im Alter von 34, 39 und 40 Jahren. Die Männer sind geständig, sie wurden angezeigt. Im Einsatz waren neben den Kriminalbeamten auch das Einsatzkommando Cobra und Suchtmittelspürhunde der LPD Kärnten. Weitere Ermittlungen zu den Suchtgiftabnehmern und Lieferanten werden noch durchgeführt.