Klagenfurter dealte jahrelang mit Drogen

Die Polizei in Klagenfurt hat einen Drogendealer verhaften können, der seit Jahren mit Heroin, Kokain und Cannabis gehandelt hat. Das Suchtgift, das sichergestellt wurde, hat einen Schwarzmarkt-Wert von 10.000 Euro.

Auf die Spur des 25-jährigen, beschäftigungslosen Mannes kamen die Beamten durch einen Zufall. Ein nach einem Raubüberfall verhafteter Mann hatte die Ermittler in die Wohnung des 25-Jährigen geführt. Die Beamten beschafften sich einen gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbefehl für die Wohnung. In der Wohnung fanden die Ermittler unter anderem 90 Gramm Heroin, 20 Gramm Kokain, Cannabiskraut, Drogenersatzstoffe, Suchtgift-Utensilien und mehr als tausend Euro Bargeld.

Drogendealer verhaftet Drogen Geld

Polizei

Das sichergestellte Suchtgift und Bargeld

Dealer sitzt in Untersuchungshaft

Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel beträgt laut Polizei 10.000 Euro. Er wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er sitzt jetzt dort in Untersuchungshaft.

Drogen vermutlich aus Slowenien

Die Ermittlungen der Drogenfahnder ergaben, dass der Mann seit mehreren Jahren mit Suchtgift handelte. Vorwiegend verkaufte er in Klagenfurt Heroin und Cannabis. Die Drogen bezog der 25-Jährige vermutlich aus Slowenien, so die Ermittler.