Villach: Sechs Drogendealer gefasst

Der Kriminalpolizei in Villach ist es gelungen, sechs Drogendealer auszuforschen und festzunehmen. Die Männer im Alter zwischen 26 und 57 Jahren haben im Großraum Villach Kokain im Wert von mehreren hunderttausend Euro verkauft.

Die Verhaftungen fanden schon seit Beginn des Jahres bis vor kurzem statt. Das Suchtgift wurde überwiegend in Kärnten beschafft, zum Teil aber auch aus dem benachbarten Ausland bezogen. Stadtpolizeikommandant Erich Londer: „Die Drogen kamen auch aus Italien und Slowenien. Wo immer die Herrschaften Drogen bekommen konnten, haben sie sie beschafft.“

Ermittlungen gegen Abnehmer der Drogen laufen

Auf die Spur der Dealer kam die Polizei durch Hinweise. Einige der Täter waren auch schon amtsbekannt. Londer: „Meine Suchtgiftermittler keennen einige schon seit Jahren, es kommen aber immer Neue dazu.“

Dabei konnten die Ermittler Anfang Februar 2017 im Bereich der österreichisch-italienischen Grenze eine Suchtgiftlieferung sicherstellen und den Kurier festnehmen. Derzeit werden noch Ermittlungen gegen die einzelnen Abnehmer fortgesetzt. Diese werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Links: