Räuber attackierte Opfer mit Pfefferspray

Ein deutscher Urlauber ist in der Nacht zum Freitag in Krumpendorf von einem unbekannten Mann überfallen worden. Der Täter sprühte dem 61-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Der Urlauber schrie um Hilfe, der Täter flüchtete.

Der Urlauber aus Deutschland war kurz nach Mitternacht in der Nähe des Bahnhofs unterwegs. In einer Unterführung bemerkte er eine männliche Person hinter sich. Der Unbekannte hätte ihn dann plötzlich mit den Worten angesprochen: „Geld her, sonst kriegst es in die Augen!“

„Geld her, sonst kriegst es in die Augen!“

Sofort rief der 61-Jährige lautstark um Hilfe. In diesem Moment sprühte der unbekannte Täter dem 61-Jährigen eine Flüssigkeit ins Gesicht und seine Augen fingen stark zu brennen an.

Da das Opfer weiter lautstark um Hilfe rief, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Der 61-Jährige verständigte danach sofort die Polizei. Bei der Flüssigkeit habe es sich laut Opfer um einen Pfefferspray gehandelt. Er wurde durch die Attacke leicht verletzt. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ergebnislos.