Parkender Pkw landete nach Unfall auf Gleisen

Eine 77-jährige Pensionistin hat Sonntagfrüh in Klagenfurt am Steuer ihres Wagens einen Schwächeanfall erlitten. Sie kam auf die rechte Fahrbahnseite, rammte dort einen geparkten Wagen und schob ihn auf die Bahngleise.

Der Unfall passierte auf der Villacher Straße vor dem Hotel Wörthersee in Klagenfurt. Die Pensionistin aus Klagenfurt fuhr dort gegen 8.00 Uhr mit ihrem Pkw, als sie infolge des Schwächeanfalls nach rechts geriet und gegen den dort auf dem Parkstreifen ordnungsgemäß abgestellten Pkw eines 74-jährigen Mannes aus Klagenfurt prallte.

Pkw Gleise Hotel Wörthersee

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Über Hecke und Böschung geschleudert

Durch den Anprall wurde der geparkte Wagen über eine Hecke und die dortige Böschung auf die Gleisböschung geschleudert, er blieb auf dem Dach neben den Gleisen liegen. Der Wagen der 77-Jährigen wurde um 180 Grad gedreht und blieb auf der Fahrbahn stehen. Bei der Drehung kam es zu einer weiteren Kollision mit einem abgestellten Pkw. Dieser Wagen wurde dadurch leicht beschädigt.

Pkw Gleise Hotel Wörthersee

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Die 77-Jährige wurde leicht verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Bahnstrecke zwischen Klagenfurt und Krumpendorf war nur einspurig befahrbar bzw. kurzzeitig gesperrt. Laut Auskunft des ÖBB-Einsatzleiters entstand am Gleiskörper und der Oberleitung kein Sachschaden. Bei der Bergung des Pkws von den Gleisen war die Berufsfeuerwehr Klagenfurt im Einsatz, auch die Villacher Straße war kurzzeitig gesperrt.

Link: