Fahrerflucht nach schwerem Unfall

Eine 52-jährige Pkw-Lenkerin aus Niederösterreich hat in Villach am Samstagvormittag zuerst ein abgestelltes Fahrzeug gerammt und dann eine Fußgängerin überrollt. Die Frau fuhr einfach weiter, die Fußgängerin wurde schwer verletzt.

Am Vormittag war die Frau aus dem niederösterreichischen Perchtoldsdorf auf dem Türkeiweg in Villach mit ihrem Wagen unterwegs. Dabei fuhr sie laut eigenen Angaben aufgrund der Bodenwellen im dortigen Bereich rechts neben der Fahrbahn in der Wiese. Dabei übersah sie ein abgestelltes Fahrzeug und kollidierte mit diesem an der linken hinteren Seite.

Unfall Türkenstraße Villach Frau überrollt Fahrerflucht

ORF

Fußgängerin zuerst eingeklemmt, dann überrollt

Danach übersah sie auch eine 52-jährige Fußgängerin aus Wien, die rechts neben der Fahrbahn ging und klemmte sie zwischen den Fahrzeugen ein. Die Fußgängerin stürzte und wurde unter den Pkw geschleudert. Sie kam längs zwischen den Rädern zu liegen und wurde vom Fahrzeug überfahren. Anschließend fuhr die Niederösterreicherin weiter, ohne auf den Verkehrsunfall zu achten. Am Ende des Türkeiweges wendete sie ihr Fahrzeug, wo sie durch einen Zeugen angehalten und zum Unfallort zurückgebracht wurde.

Die Fußgängerin wurde vom Notarzt erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins LKH Villach gebracht, wo sie mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Laut Polizei war die Lenkerin nicht alkoholisiert. Der Führerschein wurde ihr nicht abgenommen, sie wird aber angezeigt. Die Ermittlungen laufen.