Kleinkind durch heißes Wasser verbrüht

Ein einjähriges Kind ist am Dienstag in Völkermarkt durch heißes Wasser verbrüht worden. Die Mutter warf unabsichtlich eine Thermosflasche um, heißes Wasser ergoss sich auf das Baby. Es wurde ins Eltern-Kind-Zentrum nach Klagenfurt geflogen.

Am Dienstagvormittag bereitete eine 27-jährige Verkäuferin aus dem Bezirk Völkermarkt für ihr einjähriges Baby das Fläschchen zu. Nachdem sie heißes Wasser in der noch offenen Thermoskanne bereitgestellt hatte, wurde das Kleinkind unruhig und wollte hoch genommen werden.

Beim Umdrehen zum Kind warf die Mutter die Thermoskanne unbeabsichtigt um. Dabei stürzte die Kanne in Richtung des Kleinkindes. Es zog sich Verbrühungen im Bereich des Oberkörpers, im Gesichts- und Bauchbereich sowie an den Beinen zu. Das Kleinkind wurde nach notärztlicher Versorgung mittels C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.