Nach Attacke: Betretungsverbot für Sohn

Ein 40-jähriger Kärntner hat am Mittwoch seine Eltern in deren Haus in Landskron (Bezirk Villach-Land) bedroht und attackiert, gegen ihn wurde ein Betretungsverbot verhängt. In Ferlach bedrohte ein Familienvater seine beiden erwachsenen Töchter, auch er erhielt ein Betretungsverbot.

Im Garten der Eltern kam es Montagnachmittag zu einem Streit zwischen dem 40-Jährigen und seinen Eltern. Nachdem der Streit zusehends eskalierte, schlug der 40-Jährige seiner 63-jährigen Mutter ins Gesicht und würgte sie, die Frau wurde leicht verletzt.

Seinen 73-jährigen Vater bedrohte er mit dem Umbringen. Nachdem der Vater in das Haus flüchtete und sich dort einsperrte, trat sein Sohn mehrere Türen gewaltsam auf. Da er seinen Vater nicht finden konnte, flüchtete er. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Betretungsverbot verhängt, er wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Vater drohte, Haus anzuzünden

Auch in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) musste am Montag nach einer gefährlichen Drohung die Polizei alarmiert werden. Ein 64-jähriger Familienvater bedrohte seinen 34-jährigen Schwiegersohn und seine beiden Töchter, 38 und 36 Jahre alt, mit dem Umbringen. Konkret drohte er, das Haus anzuzünden, während sie sich darin befinden. Zuvor hatte der Vater eine seiner Töchter laut Polizei wegen Körperverletzung angezeigt, die Hintergründe sind unklar. Der 64-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, außerdem wurde auch gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.