Student mit Quad verunglückt

Ein 26-jähriger Student aus Wien ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall mit einem Quad in Obervellach schwer verletzt worden. Er konnte sich aus eigener Kraft zu einem drei Kilometer entferntem Gasthaus schleppen.

Der Student war mit dem Quad auf einem Privatweg von der Gugganigalm in 1600 Meter Seehöhe talabwärts unterwegs. Dabei kam er vom Weg ab und stürzte. Das Quad überschlug sich mehrmals und kam 50 Meter talwärts zu stehen. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Student holte selbst Hilfe

Trotz seiner Verletzungen schaffte es der Student aus eigener Kraft einen drei Kilometer entfernten Gasthof zu erreichen. Dort wurde sofort die Rettung gerufen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.