Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei an dem Pkw eines Pärchens in Klagenfurt gestohlene Kennzeichentafeln entdeckt. Beiden wurde außerdem Drogenkonsum nachgewiesen. Als sie mit einem Taxi heim nach Feldkirchen fuhren, blieben sie auch den Fuhrlohn schuldig.

Bei Kontrollen im Rahmen eines Verkehrsschwerpunktes wurde von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt und der Polizeiinspektion Annabichl ein 27-jähriger Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen, in Klagenfurt angehalten. Bei der Überprüfung des Pkws wurde festgestellt, dass das Kennzeichen an der Begutachtungsplakette nicht mit den am Wagen angebrachten Kennzeichentafeln übereinstimmte.

Kennzeichentafeln gestohlen

Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, wurden die Kennzeichentafeln in Feldkirchen von einem anderen Pkw gestohlen. Bei den Einvernahmen des 27-Jährigen und seiner Beifahrerin, einer 22-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, konnte beiden auch Suchtmittelkonsum nachgewiesen werden.

Im Anschluss an die Einvernahmen fuhren die beiden gemeinsam mit einem Taxi nach Feldkirchen. Da sie den Fuhrlohn nicht bezahlen konnten, erstattete der Taxilenker diesbezüglich die Anzeige. Die Kennzeichentafeln wurden dem rechtmäßigen Besitzer bereits wieder ausgefolgt. Der 27-Jährige und die 22-Jährige werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Auto samt Hund gestohlen

Bei einem Supermarkt in Sittersdorf ist am Montagnachmittag ein Auto gestohlen worden. Der Hund des Autobesitzers, der sich im Fahrzeug befand, ist ebenfalls verschwunden. Eine Alarmfahndung läuft - mehr dazu in Auto samt Hund gestohlen.