Insassen sprangen aus brennendem „Muli“

Ein 86 Jahre alter Landwirt hat sich am Dienstagnachmittag in der Gemeinde Lesachtal (Bezirk Hermagor) gemeinsam mit seiner Enkelin gerade noch rechtzeitig aus einem brennenden Motorkarren, einem „Muli“, retten können. Ein drohender Waldbrand wurde verhindert.

Der 86-Jährige war gemeinsam mit seiner Enkelin im Teenager-Alter von Liesing aus auf dem Weg nach Obergail. Auf einer steilen Gemeindestraße geriet plötzlich das Führerhaus des landwirtschaftlichen Gerätes in Brand. Der Landwirt und das Mädchen konnten sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren.

Fahrzeugbrand Muli Lesachtal

FF Liesing

Übergreifen der Flammen auf Wald verhindert

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Liesing, St. Lorenzen im Lesachtal und Birnbaum waren rasch zur Stelle und konnten die Flammen eindämmen und ein Übergreifen dieser auf einen nahe gelegenen Wald verhindern. Das Fahrzeug selbst brannte komplett aus.

Fahrzeugbrand Muli Lesachtal

FF Liesing

Das ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr Liesing gebunden. Die Straße konnte nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden.