Mit Pkw in Maisacker gelandet: Fahrerflucht

Ein bisher unbekannter Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan hat am vergangenen Wochenende, nach einem Verkehrsunfall auf der Metnitztal Landesstraße (L62), Fahrerflucht begangen. Sein Pkw wurde in einem Maisacker gefunden.

Der Zulassungsbesitzer, der laut Polizei aus dem Bezirk St. Veit/Glan stammt, war mit seinem Wagen von St. Salvator aus kommend im Gemeindegebiet von Friesach in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und landete im angrenzenden Maisacker. Die Polizei nimmt aufgrund der Spuren an, dass Lenker und vermutlich auch der ebenfalls noch unbekannte Beifahrer verletzt wurden. Weitere Erhebungen laufen.

Unfall Friesach Maisacker

LPD Kärnten

Bis dato konnte der Aufenthaltsort des Zulassungsbesitzers noch nicht ermittelt werden. Erhebungen nach dem fahrerflüchtigen Lenker werden weitergeführt.