Kleinbus gegen Baum: Sechs Verletzte

In Kleinzapfen bei Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt) ist Freitagmittag ein Kleinbus gegen einen Baum geprallt. Die Fahrzeuginsassen waren sechs bosnische Gastarbeiter. Zwei Männer wurden schwer, vier leicht verletzt.

Der Kleinbus mit sechs bosnischen Gastarbeitern kam Freitagmittag in Kleinzapfen bei Sittersdorf auf einer schnurgeraden Strecke von der Fahrbahn ab. Das fahrzeug raste in eine Hofeinfahrt und kollidierte mit mehreren Bäume und einem Schuppen. Die Männer sind auf der Baustelle der Koralmbahn beschäftigt und waren von Bosnien in die Bauarbeiter-Unterkunft in Kärnten unterwegs. Der Lenker schlief möglicherweise ein.

Mehrere Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber, die Polizei und zwei Feuerwehren stehen im Einsatz. Die sechs Verletzten, wurden in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt beziehungsweise das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

VU Sittersdorf

ORF/Matha

Aquaplaning: Gegen Mittelleitschiene geprallt

Auch auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach kam es Freitagfrüh zu einem Unfall. Eine Autolenkerin prallte mit ihrem Wagen gegen die Mittelleitschiene und im Anschluss daran an einen Lkw-Anhänger. Die 19-Jährige wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Unfallursache war laut Polizei Aquaplaning.