Heroinsüchtiges Dealer-Pärchen aufgeflogen

Ein heroinsüchtiges Klagenfurter Pärchen ist von der Polizei der Dealerei überführt worden. Die beiden sollen zumindest ein Jahr lang Suchtgift verkauft haben, um ihre eigene Drogensucht zu finanzieren.

Der 28 Jahre alte ägyptische Asylwerber und seine 39 Jahre alter Lebensgefährtin aus Ungarn standen schon seit Februar im Visier der Suchtgiftgruppe des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt Land. Den Beamten gelang es nachzuweisen, dass die beiden zumindest von Jänner bis Dezember insgesamt 210 Gramm Heroin verkauft haben. Der Wert der Drogen beträgt laut Polizei „weit über 10.000 Euro“.

Abnehmer im Bezirk Klagenfurt Land

Die Abnehmer der beiden sollen vor allem aus dem Bezirk Klagenfurt Land stammen. Mit dem gewinnbringenden Erlös aus dem Verkauf finanzierten die beiden ihre eigene Sucht. Beide wurden der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.