Mit Steinen auf Haus geworfen

Drei Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren sind als mutmaßliche Steinewerfer ausgeforscht worden. Mit mehreren Steinen sollen sie eine Hausfassade beschädigt haben. Verletzt wurde dabei niemand.

Die zwei 18- und 19-jährigen Männer und die 16 Jahre alte Schülerin gaben laut Polizei zu, vom Parkdeck eines Klagenfurter Einkaufzentrums Steine auf andere Häuser geworfen zu haben. Dafür verwendeten sie Rollschotter mit gut drei Zentimeter Durchmesser, den sie am Parkdeck des Einkaufszentrums gefunden hatten.

Steine verletzten niemanden

Zahlreiche Steine, die die Jugendlichen vom Parkdeck warfen, schlugen in der Fassade eines gegenüberliegenden Hauses ein. Ein Stein flog sogar durch das offene Fenster eines Büros. Dort hielten sich zu dieser Zeit zwei Angestellte auf, sie wurden durch den Stein jedoch nicht verletzt. Nach einer Fahndung konnten die drei Jugendlichen schnell ausgeforscht werden. Sie zeigten sich von Anfang an geständig.

Ähnlicher Vorfall an gleichem Ort

Bereits einen Tag früher kam es am gleichen Ort zu einem ähnlichen Vorfall mit einem Stein. Dabei wurde die Windschutzscheibe eines abgestellten Pkw durch einen herunterfallenden Stein beschädigt. Alle drei Jugendlichen bestreiten jedoch, etwas mit dieser Tat zu tun zu haben.