Zwei Lkws kollidiert: Lenker eingeklemmt

Auf der Glantalstraße Richtung Liebenfels sind am Dienstagnachmittag zwei Lkws miteinander kollidiert. Ein Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein 36-jähriger Mann aus Straßburg fuhr mit seinem Lkw mit Anhänger auf der Glantalstraße in Richtung Liebenfels. Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Mann aus Bad St. Leonhard mit einem Lkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. In einer Rechtskurve kam es zur Kollision zwischen den Lastkraftwagen. Diese stießen zuerst mit den linken vorderen Fahrzeugecken zusammen.

Lkw gegen Lkw Großbuch

C11

Durch die Kollisionswucht wurde der Lkw des 43-Jährigen mit dem Anhänger gegen die Leitschiene gedrückt, die auf einer Länge von etwa 50 Metern samt den Betonsockeln verschoben wurde. Der Lkw kam schwer beschädigt auf dem in Richtung Klagenfurt führenden Fahrstreifen zum Stillstand. Der 43-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt. Er begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt und wurde dort ambulant behandelt.

Lkw gegen Lkw Tentschach Großbruch

ORF

Lenker eingeklemmt

Der vom 36-Jährigen gelenkte Lkw mit Anhänger wurde schwer beschädigt und blieb quer über der Fahrbahn stehen. Durch die Kollision wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde von der die Rettung mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Lkw gegen Lkw Tentschach Großbruch

ORF

Die Unfallfahrzeuge mussten mit schwerem Gerät geborgen werden. Die Glantalstraße war von 16.30 bis 19.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Lkw gegen Lkw Tentschach Großbruch

ORF