Beine unter Container eingeklemmt

Ein 37-jähriger Kaufmann ist am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Beim Verladen stürzte ein mit Asche gefüllter Container mit einem Gewicht von ca. 1.000 Kilogramm auf seine Beine. Er wurde ins Unfallkrankenhaus geflogen.

Ein 45-jähriger Transportunternehmer war in St. Michael/Lavanttal auf einem Betriebsgelände mit Verladearbeiten beschäftigt. Dabei schob er gemeinsam mit seinem Auftraggeber, einem 37-jährigen Kaufmann, einen mit Asche beladenen Eisencontainer, Größe ca. ein Meter mal 80 Zentimeter, auf die Hebebühne seines Lastkraftwagens.

Container mit Eisenschiene hochgewuchtet

Während der Kaufmann den Container auf der Hebebühne sicherte, ging sich der Transportunternehmer zum Schaltpult, um die Fracht hochzuheben. Im selben Moment setzte sich der Container in Bewegung, rollte zurück und kippte schließlich um. Beim Versuch den Container zurückzuhalten, kam der 37-Jährige mit beiden Beinen unter den ca. 1.000 Kilogramm schweren Container zu liegen.

Mit Hilfe einer dort liegenden Eisenschiene gelang es dem Transportunternehmer, den Container soweit anzuheben, dass der 37-Jährige wieder frei kam. Er wurde ins Unfallkrankenhaus geflogen. Am Freitag hieß es, der Mann könne bald in häusliche Pflege entlassen werden.