74-Jähriger in Fischteich ertrunken

In Maria Rain ist am Montag ein Mann in seinem Fischteich ertrunken. Der 74-jährige Pensionist war Nichtschwimmer. Als er die Fische füttern wollte, fiel er ins Wasser und ertrank.

Am späten Vormittag führte der Pensionist in Obertöllern in Maria Rain (Bezirk Klagenfurt) Reinigungsarbeiten an dem Fischteich durch, den er schon länger betreute. Danach wollte er die Fische mit altem Brot füttern. Dabei stürzte er in den zwei bis vier Meter tiefen Teich. Weil der Mann Nichtschwimmer war, konnte er sich nicht ans Ufer retten.

Sohn fand den Vater im Wasser treibend

Der Verunglückte wurde gegen 14.30 Uhr von einer Passantin entdeckt. Die Frau rief die Polizei. Sie läutete beim Nachbarhaus und alarmierte damit den Sohn des Verunglückten. Der 42 Jahre alte Mann fand den Vater leblos im Wasser treibend. Er holte den Verunglückten aus dem Wasser. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.