Ohne Licht unterwegs: Pkw-Lenker tot

Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen war am Freitagabend mit seinem - laut Zeugenaussagen - unbeleuchteten Auto in Moosburg unterwegs. Er prallte frontal gegen den Wagen einer 37-Jährigen. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 20.00 Uhr. Der Mann wollte von einer Gemeindestraße aus kommend mit seinem Wagen die Turracher Bundesstraße (B95) überqueren. Eine 37 Jahre alte Lenkerin aus dem Bezirk Feldkirchen übersah den Wagen offenbar und prallte frontal gegen das Fahrzeug.

Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Die Frau musste mit schweren Verletzungen von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Während der Bergungsarbeiten, die von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, St. Martin und Radweg durchgeführt wurden. Die B95 war währenddessen gesperrt. Am Samstag werden weitere Erhebungen durchgeführt.