„Lei Lei“: Vertrag bis 2022 verlängert

Die ORF-Übertragung des „Villacher Fasching“ ist für weitere fünf Jahre gesichert. Am Samstag wurde im Vorfeld der Aufzeichnung des Publikumshits ein Vertrag unterzeichnet, der dem ORF die Ausstrahlungsrechte bis 2022 sichert.

Er ist ein Fixpunkt des ORF-Unterhaltungsprogramms, ein absoluter Publikumsmagnet – und er wird auch in den nächsten fünf Jahren im ORF zu sehen sein: der „Villacher Fasching“. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und der Kanzler der Villacher Faschingsgilde, Gernot Bartl, unterzeichneten im Vorfeld der Aufzeichnung des „Villacher Fasching 2017“ den Vertrag, der dem ORF die Ausstrahlungsrechte von 2017 bis einschließlich 2022 sichert.

Villacher Fasching 2017

ORF/Michael Steuer

Alexander Wrabetz (links) und Gernot Bartl bei der Vertragsunterzeichnung

„Ich freue mich, dass die traditionsreiche und quotenstarke Übertragung der Gildensitzungen für unser Publikum am Faschingsdienstag weiterhin sichergestellt ist“, sagte Generaldirektor Wrabetz am Samstag. Für Faschingskanzler Gernot Bartl ist der Vertrag eine Bestätigung für die geleistete Arbeit der ehrenamtlich tätigen Mitglieder.

Villacher Fasching 2017

ORF

Die ORF-Übertragung ist für weitere fünf Jahre gesichert

Übertragung am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag, dem 28. Februar 2017, sorgen einmal mehr die Höhepunkte der aktuellen „Villacher Faschings“-Sitzung für einen stimmungsvollen Ausklang der närrischen Zeit. Unter der Regentschaft von Prinz Fidelius LXII, Alexander Wrussnig, und ihre Lieblichkeit Prinzessin Valentina I, Valentina Kaspitz, ziehen die Publikumslieblinge der Gilde auch heuer wieder alle Spaßregister. Für Unterhaltung sorgen unter anderem „EU-Bauer“ Manfred Tisal, Sonja Juchart und Franz Kleinbichler, der „NOSTE“ Manfred Obernosterer, „Die Blogger“ Manuel Gutleb, Hannes Höbinger, Eva Mion und Stefan Gaggl.

Villacher Fasching 2017

ORF

Einer der Publikummagnete am Villacher Fasching: Der „Noste“