Mödritscher zieht sich aus Politik zurück

Der freiheitliche Landesparteisekretär Ewald Mödritscher hat seine politische Tätigkeit beendet. Er nennt familiäre Gründe als ausschlaggebend für diesen Schritt.

Im nächsten Parteivorstand soll über die Nachfolge Mödritschers beraten werden. Man könne in Zukunft auch ohne Landesparteisekretär weitermachen, hieß es am Freitagvormittag von den Freiheitlichen. Schlussendlich habe man ja auch einen Landesgeschäftsführer, hieß es aus dem Büro von Parteiobmann Gernot Darmann.

Mödritscher wurde im November 2014 mit einstimmigem Beschluss des Landesparteivorstandes der FPÖ-Kärnten als neuer Landesparteisekretär der Freiheitlichen eingesetzt. Er betonte damals, er sehe seine Aufgabe vor allem darin, kantige Oppositionspolitik zu betreiben. Vor seiner Funktion als freiheitlicher Landesparteisekretär war der 29-Jährige Vizebürgermeister von Weitensfeld und Kärntner RFJ-Obmann.