Bremsversagen auf Rodelbahn Nockyflitzer?

Am Samstagvormittag sind auf der Sommer- und Winter-Rodelbahn Nockyflitzer auf der Turrach drei Personen zusammengestoßen. Laut Angaben einer Urlauberin aus Slowenien hätten die Bremsen versagt.

Die 38-jährige Slowenin war mit einer Rodel auf der Bahn unterwegs und bemerkte beim Abbremsen in der Talstation, dass die Bremsen nicht einwandfrei funktionierten. Sie konnte ihre Rodel nur mit Mühe zum Stillstand bringen. Zwei weitere, hinter ihr nachkommende Rodeln, gelenkt von einer Frau und einem Mann aus Tschechien, konnten ihre Rodeln nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten mit der jeweils vor ihnen stehenden Rodel.

Ermittlungen laufen

Die Slowenin wurde dabei leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Die beiden Tschechen blieben unverletzt. Über die Ursachen der Bremsversagen werden noch weitere Erhebungen durchgeführt, so die Polizei.

Links: