20-Jähriger randalierte unter Drogeneinfluss

Ein 20 Jahre alter Klagenfurter, der unter Drogeneinfluss stand, hat in der Nacht auf Donnerstag in Villach randaliert. Passanten bändigten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei.

Seine „Tour der Verwüstung“ startete der 20-Jährige gegen 16.30 Uhr. Mit einer Bierflasche und einem Verkehrszeichen beschädigte er die Auslagenscheiben von zwei Geschäften. Dann demolierte er die Verglasung eines Lokals und einen Pkw.

Zeugen verfolgten den Mann und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Beamten fanden bei dem Mann Suchtmittel und -utensilien, die sichergestellt wurden. Im Zuge der Einvernahme bestritt der Klagenfurter, die Taten begangen zu haben. Er wird wegen schwerer Sachbeschädigung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.