Neunjähriger lief vor Auto: Verletzt

Im Stadtzentrum von Gmünd (Bezirk Spittal an der Drau) hat sich am Mittwochabend ein neun Jahre alter Schüler aus dem Bezirk Spittal/Drau von seinen Eltern losgerissen und ist auf die Straße gelaufen. Er wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Ein 48 Jahre alter Monteur aus dem Bezirk Spittal/Drau war kurz vor 18.00 Uhr mit seinem Pkw im Stadtzentrum von Gmünd unterwegs. Plötzlich lief der Schüler vom linken Fahrbahnrand aus - hinter einem fahrenden Pkw - auf die Fahrbahn.

Der 48 Jahre alte Pkw-Lenker versuchte seinen Wagen abzubremsen, erfasste aber dennoch das Kind. Der Schüler fiel auf die Motorhaube und rutschte auf die Fahrbahn zurück. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in die Kinderabteilung des LKH Villach eingeliefert.