Ex-Freundin mit Eisenstange verprügelt

Ein 56-jähriger Kärntner hat Donnerstagabend seine Ex-Freundin schwer verletzt. Mehrmals schlug er der 51-Jährigen mit einer Eisenstange auf dem Kopf, die Frau wurde schwer verletzt. Grund für den Streit: Ein in der gemeinsamen Zeit angeschafftes Bett.

Der Mann aus Villach passte Donnerstagabend seine Ex-Lebensgefährtin vor ihrem Haus in St. Veit ab, bis sie nach Hause kam. Dann kam es zu einem Streit, laut Polizei wegen Geldangelegenheiten. Der Mann war der Ansicht, dass seine Ex ihm für ein in der gemeinsamen Zeit angeschafftes Bett noch etwas schulde.

Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die Auseinandersetzung eskalierte, der Mann griff nach einer neben ihm liegenden Eisenstange und schlug damit mehrmals auf den Kopf der Frau ein. Anschließend flüchtete er. Die 51-Jährige musste mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Der Mann konnte im Zuge einer Sofortfahndung kurze Zeit später von einer Polizeistreife am Bahnhof St. Veit geschnappt und festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert, gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.