Mann wollte Schülerin ins Auto zerren

Am Dienstag soll ein unbekannter Autofahrer in Klagenfurt bei einer Bushaltestelle ein zehn Jahre altes Mädchen angesprochen haben. Er soll laut Angaben der Schülerin versucht haben, sie ins Auto zu zerren.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um 7.00 Uhr in der Früh. Das zehn Jahre alte Mädchen ging in Klagenfurt-Annabichl auf dem Gehsteig zu einer Bushaltestelle. Laut Angaben des Mädchens blieb plötzlich ein Pkw hinter ihm stehen. Der Unbekannte fragte das Mädchen, ob es mit ihm mitfahren wolle. Als die Schülerin verneinte, soll der Fahrer durch die geöffnete Scheibe nach ihr gegriffen haben. Der Lenker konnte sie jedoch nicht erfassen und das Mädchen rannte davon.

Fahndung verlief negativ

Die Schülerin ging sofort nach Hause, der Lenker fuhr mit dem Pkw weiter. Die Eltern verständigten die Polizei. Laut Angaben des Mädchens soll es sich bei dem unbekannten Autofahrer um einen Mann mit dunklerer Hautfarbe und dunklen Haaren gehandelt haben. Er trug ein olivgrünes Kapuzenshirt und sprach mit ausländischem Akzent. Er war mit einem dunklen Kombi unterwegs. Eine Fahndung nach dem Mann verlief negativ.