Bankhofer: Vorweihnachtliche Ernährung

Schenken Sie in der Vorweihnachtszeit Ihrer Ernährung große Aufmerksamkeit. Passen Sie die Essenszeiten den Bedürfnissen an und nehmen Sie Anti-Stress-Lebensmittel zu sich.

Beginnen Sie den Tag mit einem Müsli oder mit zwei Scheiben Vollkornbrot mit etwas Butter und knackig-frischem Gemüse. Lassen Sie das Mittagessen aus und nehmen Sie sich dann etwas Zeit für ein frühes Abendessen. Wenn Sie zwischendurch Hunger haben, greifen Sie zu einer Banane, einem Apfel, zu Trockenfrüchten. Wichtig ist, dass Sie die Mahlzeiten nicht hastig hinunterschlingen, sondern in Ruhe zu sich nehmen.

Wählen Sie Nahrungsmittel, die den Stress bekämpfen. Dazu gehören Produkte, welche das „Nerven-Vitamin“ B 1, den Anti-Stress-Mineralstoff Magnesium, den Nerven-Mineralstoff Kalium und das Anti-Stress-Vitamin C enthalten. B 1 finden wir in allen Vollkornprodukten, im Naturreis. Magnesium gibt es im Vollkornbrot, im Naturreis, Nüssen und Mandeln. Kalium liefern Milchprodukte, Kartoffeln, Vollkorn-Produkte. Viel Vitamin C enthalten Orangen, Paprikaschoten, Kiwis, Petersilie, Kiwis, Sauerkraut, Hagebuttentee, Sanddornsaft.