Brand im Klagenfurter Kurhaus Reichel

Im Kurhaus und Gesundheitszentrum Reichel in Klagenfurt ist es am Donnerstagabend zu einem Brand gekommen. Offenbar war ein Feuer in einem Büro ausgebrochen, das Haus musste nicht evakuiert werden.

Das Kurhaus befindet sich mitten in der Klagenfurter Innenstadt, die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Brand Reichel Kurhaus Klagenfurt

ORF/Bernd Radler

Das Feuer dürfte bei einer kleinen Küchenzeile in einem Büro ausgebrochen sein, es gab eine sehr starke Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr entlüftete den Bereich, Gäste des Kurzzentrums mussten nicht in Sicherheit gebracht werden.

Brand Reichel Kurhaus Klagenfurt

ORF/Martina Steiner

Zwei Mitarbeiterinnen wurden von der Rettung wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung versorgt.

Brand Reichel Kurhaus Klagenfurt

ORF/Martina Steiner