Golfland Kärnten zu „Geheimtipp“ gekürt

Das Golfland Kärnten hat auf der IGTM, der wichtigsten Fachmesse für Golfreisen, auf Mallorca den Preis für „Undiscovered Golf Destination of the Year 2017 gewonnen“ (Unentdecktes Golfreiseziel).

Im Rahmen der internationalen Golfmesse IGTM in Palma de Mallorca wurde der Golf Travel Award „Undiscovered Golf Destination of the Year 2017“ von der internationalen Hauptorganisation des Golftourismus, IAGTO (International Association of Golf Tour Operators), vergeben.

Golf Award Goldland Kärnten Markus Pollesnig Uta Zaworka

IAGTO

Markus Pollesnig und Ute Zaworka von der Kärnten Werbung

Das Golfland Kärnten überzeugte die Jury, die aus 230 Golfreisejournalisten aus 36 Nationen besteht, mit seinen attraktiven Golfplätzen- und Hotels, der Landschaft sowie dem Angebot der Alpe-Adria Golf Card, so die Kärnten Werbung. Kärnten ist das erste Bundesland Österreichs, das diesen Award bekam.

14 Awards werden vergeben

Die Kategorien der Awards lauten auf „Undiscovered“ für Geheimtipps, weiters wird von jedem Erdteil der schönste Golfplatz gekürt. Für Europa siegte ein Golfplatz in Andalusien. Die drei Golf Resorts des Jahres liegen in Griechenland, South Carolina USA und Vietnam. Es werden auch noch fünf Nachhaltigkeitspreise für Golfplätze vergeben.

Der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, sagte, mit dieser Auszeichnung habe im heurigen Jahr bereits das dritte touristische Angebot Kärntens höchste Anerkennung auf internationaler Ebene gefunden. Nach der 5-Sterne-Vergabe für den Drauradweg und der Reihung des Alpe-Adria Trails unter die Top 7 der Weitwanderwege weltweit, zählt nun auch das Kärnten- Golfangebot zur Riege der Best of, so Kresse.

Alpe-Adria-Gedanke konnte punkten

Den Fachjournalisten gefiel vor allem die Möglichkeit, mit der Alpe-Adria-Golfcard nicht nur in Kärnten sondern auch in Slowenien und Italien spielen zu können. Insgesamt 21 Golfplätze sind Mitglieder der Golfcard. Die Angebotsgruppe „Kärnten Golf“ besteht aus fünf Tourismusregionen, zehn Golfanlagen, 38 Partnerhotels und der Kärnten Werbung. Markus Pollesnig sagte, die Golfcarte für drei Länder sei einzigartig. Rund 15 Golfplätze könnte man mit dem Auto binnen einer Stunde erreichen. Der Golfkunde gilt als guter Gast, der auch Geld im Land ausgibt.

Golf Award Kärnten Werbung Palma

IAGTO

Galaabend in Palma

IAGTO hat 2.400 Mitglieder

Die International Association of Golf Tour Operators ist weltweit die Hauptorganisation des Golftourismus. Sie umfasst ca. 2.400 Mitglieder, zu denen u.a. Reiseveranstalter, Golfresorts, Hotels, Golfplätze, Fluggesellschaften in über 90 Ländern gehören. Die Verleihung des Awards „Undiscovered Golf Destination“ wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen.

Links: