Polizisten in Bus attackiert

Zwei Insassen eines Linienbusses haben sich am Samstag geweigert, dem Buslenker in Klagenfurt ihre Fahrkarten zu zeigen. Als vier Polizisten einschritten, wurden sie mit Faustschlägen attackiert. Ein Beamter wurde verletzt.

Ein 17 Jahre alter und ein 21 Jahre alter Klagenfurter hatten sich geweigert, am Heiligengeistplatz dem Lenker des Linienbusses, mit dem sie fahren wollten, ihre Fahrkarten zu zeigen. Als die beiden Männer die Anweisungen des Lenkers weiterhin ignorierten, verständigte dieser die Polizei.

Mit Pfefferspray zur Räson gebracht

Vier Polizeibeamte schritten ein. Dabei wurden sie von den Männern mit Faustschlägen attackiert; außerdem drohten diese, die Polizisten umzubringen. Durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten schließlich, die beiden jungen Männer zur Räson zu bringen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen werden sie bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Ein Polizist wurde bei der Amtshandlung verletzt. Er begab sich zur Behandlung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt.